FRIEDRICHS als „Brand Revival of the Year 2025“ ausgezeichnet

Große Ehre für unser mittelständische Familien-Unternehmen TINEMA:

Deutschlands älteste Premium-Räucherlachsmarke FRIEDRICHS wurde beim renommierten German Brand Award 2025 gleich doppelt ausgezeichnet. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ erhielt FRIEDRICHS den Titel „Winner“ – und darüber hinaus in einer der Zusatzkategorien die mit höchste Auszeichnung des Wettbewerbs: „Best of Best – Brand Revival of the Year“.

Damit setzt FRIEDRICHS ein starkes Zeichen für den Mittelstand: Mut zur Marke, strategische Schärfung und ein eigenständiges Design zahlen sich aus.

„Wir danken der Jury des German Brand Awards für diese tolle Auszeichnung. Der Titel ‚Brand Revival of the Year‘ gebührt unserem wunderbaren Team – gemeinsam haben wir FRIEDRICHS neu gedacht, ohne seine Wurzeln zu vergessen. In einer Zeit, in der Markenführung mehr denn je Relevanz, Haltung und Authentizität verlangt, haben wir mit FRIEDRICHS gezeigt, wie man Tradition in die Zukunft führt. Mit echter Leidenschaft für Genusskultur und der nötigen Portion Mut, auch einmal – passend zu unserem Premium-Lachs – gegen den Strom zu schwimmen.“, sagt Lars Knobloch, geschäftsführender Gesellschafter der TINEMA GmbH, zu der die Marke FRIEDRICHS gehört.

Die hochkarätige Jury besteht aus unabhängigen ExpertInnen aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Viele der Jurymitglieder begleiten den German Brand Award seit mehreren Jahren.

Mirjam Knobloch, Geschäftsführerin Vertrieb & Marketing, ergänzt: „Der German Brand Award ist ein starker Beleg dafür, was möglich ist, wenn ein doch recht kleines Team mit viel Leidenschaft, harter Arbeit und großem Weitblick an einem gemeinsamen Ziel arbeitet. Ich bin unglaublich stolz auf das gesamte TINEMA-Team, das diesen Weg mit so viel Engagement und Kreativität gegangen ist. Was nicht heißen soll, dass wir hier stehen bleiben – wir nehmen es als Ansporn, unsere Marken und damit auch FRIEDRICHS immer weiter zu entwickeln.“

Der German Brand Award, initiiert vom German Design Council, zählt zu den bedeutendsten Markenpreisen im deutschsprachigen Raum. Jährlich prämiert ein unabhängiges Expertengremium besonders auffallende Markenführung. Über 1.500 Bewerbungen aus 11 Ländern unterstreichen die internationale Relevanz des Wettbewerbs.

Die feierliche Preisverleihung fand am Abend des 26. Junis in Berlin statt.

27. Juni 2025
Consent Management Platform von Real Cookie Banner