KRONE FISCH ist jetzt „Marke des Jahrhunderts“!

Unter dem Dach der ZEIT wird das einzigartige Markenbuch „Marken des Jahrhunderts“ verlegt. Herausgeber ist der bekannte Sprachwissenschaftler und Kommunikations-Experte Dr. Florian Langenscheidt.

Anlässlich der Buchpremiere, die vor Kurzem im historischen Hotel Adlon in Berlin stattfand, konnte das Inhaber-Ehepaar Lars und Mirjam Knobloch den Markenpreis für ihr Unternehmen entgegennehmen. Vorausgegangen war ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren und die damit verbundene Beurteilung durch eine hochkarätige Jury mit bekannten Markenexperten aus Agenturen, Wirtschaft und Hochschulen.

KRONE FISCH, Mitte des Jahres wird das Unternehmen ein rundes Jubiläum feiern, schaffte es als einziger Markenartikler der bundesweiten Fisch-Feinkost-Industrie und ebenfalls als Vertreter der Lebensmittel-Industrie im Großraum Rhein-Main sich in diesem Buch zu verewigen. Das Unternehmen unterstreicht so seine Alleinstellung in der Branche und Region. Ausschlaggebend dafür waren die Klassiker des Unternehmens, also seine Räucherlachs-Angebote und die allgemeine Markenpflege. Dazu passt bestens der Leitsatz des Unternehmens, aufgestellt von Lars Knobloch: „Vision, Innovation und Vielfalt sind die Säulen unserer nachhaltigen Produktphilosophie, die wir leben und lieben.“ Lars Knobloch, Sprecher der Geschäftsleitung, führt weiter aus: „Dass wir jetzt auch „Marke des Jahrhunderts“ sind, ist ein besonderer Moment in unserer Firmengeschichte und erfüllt uns mit Freude und Stolz. Unser Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die diesen Erfolg ermöglicht haben.“

Dazu Mirjam Knobloch, als Geschäftsführerin im Unternehmen für Vertrieb und Marketing zuständig: „Als Marktführer für Räucherlachs* im Kühlregal stehen wir jetzt in diesem Buch sprichwörtlich Seite an Seite mit bekannten Markenartiklern, die jeder Verbraucher kennt. Dass wir uns vor einigen Jahren entschlossen haben stark auf unsere Marken zu setzen und diese zu entwickeln war die richtige Entscheidung. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft konsequent fortsetzen und unsere Marken noch stärker werblich unterstützen.“ Ihr Mann Lars, der in seiner Heimatstadt Steinbach breit engagiert ist, fügt noch hinzu: „Dieser Erfolg ist auch ein Gewinn für unsere Stadt. Die dadurch immer mehr als Wirtschaftsstandort in der Öffentlichkeit Erwähnung findet.“

*Quelle: NielsenIQ Market Track, Lachs, Umsatz in €, Deutschland, LEH+DM, MAT 52/2021

17. Februar 2022
Markenstarke Erfolgsgeschichte

Markenstarke Erfolgsgeschichte

Mein Lieblings Bio-Graved Lachs von TINEMA ist der Bestseller 2023. Eine der begehrten Lebensmittelhandel-Auszeichnungen für Marken-Produktneuheiten ging nach Steinbach/Ts.

mehr lesen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner