Dank geschickter Markenpolitik hat die KRONE GMBH ihre Marktanteile in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Inhabergeführt und mittelständisch geprägt gehört die KRONE heute zu den führenden Handelsunternehmen für Räucherfisch- und Meeresspezialitäten. Mit dem Erwerb der Markenrechte an der Traditionsmarke FRIEDRICHS zu Beginn dieses Jahres komplettierte sie ihr Markenportfolio.
Im Zuge des Ausbaus ihrer Markenstrategie stellt sich die KRONE GMBH nun auch organisatorisch neu auf. Unter dem Dach der TINEMA GmbH vereint sich ab 1. Juli 2023 ein markenstarkes Produktportfolio – KRONE FISCH, Meine Lieblinge und FRIEDRICHS. Es ändert sich lediglich der Name, sowohl die Geschäftsführung und die Unternehmensphilosophie bleiben bestehen. Mit ihrem schlagkräftigen Team wird die TINEMA auch zukünftig dem Handel mit ihren hochwertigen und vielfältigen Produkten als verlässlicher Partner zur Seite stehen.
„Mit Übernahme der Markenrechte an FRIEDRICHS und als Konsequenz unserer strategischen Neuausrichtung in der Markenpolitik haben wir uns dazu entschieden, unseren Firmennamen vom Markennamen KRONE zu trennen“, so Lars Knobloch, Inhaber und Geschäftsführer der zukünftigen TINEMA GmbH.